Zeit, Liebe und Alltägliches ...

So, da bin ich nun endlich wieder :)! Man möchte meinen, dass ich momentan ausreichend Zeit habe zu posten, da ich zu Hause bin - doch zieht die Zeit so schnell an mir vorbei, dass ich es kaum fassen kann. Vor allem, weil ich momentan eine wirklich tolle Beschäftigung habe. Ich bin nun unter anderem Storyteller für ein bekanntes Flirtportal - und das macht richtig Spaß. Bereits gestern hat mich das Schreibfieber dermaßen gepackt, dass ich zum Thema Single-Dasein und Valentinstag zwei Texte gezaubert habe. In den nächsten Wochen schreibe ich über Liebe, Herzschmerz und Dates. Und taadaaa hier mein erster Text https://stories.lovoo.com/warum-es-manchmal-besser-ist-single-zu-sein/?lang=de



Noch ist es natürlich lange nicht so, dass ich von meiner Schreiberei gut leben kann, aber es macht wirklich unheimlich Spaß - und es bringt ein paar Euros in die Haushaltskasse. Auch schreibe ich nicht immer über Themen die mir Spaß machen - manche sind auch eher trocken, aber jedesmal, wenn mein Auftraggeber einen Text übernimmt, weil er gut ist, freut mich das wahnsinnig. In den letzten beiden Wochen zum Beispiel habe ich über verschiedene Kredit-Varianten geschrieben, diese Woche über Giro-Konten - jetzt weiß ich zumindest, was ich beachten muss, wenn ich mal einen Kredit aufnehme ;). Auch habe ich einige Auträge als Korrekturleserin erhalten, echt super-spannend. Dank des world wide web kann ich mit Auftraggebern in Berlin, Dortmund oder auch im Ausland zusammenarbeiten. Und das quasi von meiner Couch aus. Das gefällt meiner Katze Gülcan und Labrador-Hündin Anni ganz besonders gut, denn dann ist zu Hause immer etwas los. Und mir gefällt das natürlich auch.Ich genieße die Zeit - und bin froh über jeden Tag, an dem es mir gut geht und ich nicht zurück in mein schwarzes Loch falle. 


Es ist wirklich ein Geschenk, jeden morgen gemütlich meinen Milchkaffee in Ruhe schlürfen zu können und anschließend ganz entspannt eine Runde mit meinem Wuff zu drehen. Heute, im ersten Schnee-Zauber dieses Herbstes war der Spaziergang besonders magisch. Jedes Mal, wenn es schneit, freue ich mich wie ein kleines Kind - naja, würde es mal wieder an Weihnachten schneien, würde ich mich noch viel mehr freuen. Ich muss dann ganz automatisch an alle Schneeball-Schlachten und Schlittenfahrten in meinem Leben denken, an alle vergangenen Weihnachtsfeste und die schönen Winter- und Weihnachtsgeschichten. Und dann kommt die Vorfreude auf Weihnachtsmärkte, Glühwein, Wintergrillen, gemütliche Adventstage und Abende bei der Familie.  



Sobald wir dann wieder zu Hause sind, verschwindet Anni in`s Land der Träume und ich setze mich für einige Stunden an den Laptop und arbeite an meiner "Karriere" als freiberufliche Texterin. Abends treffe ich dann meine Beste und wir gehen gemeinsam mit unseren Hunde-Bären Gassi. Und dann ist der Tag auch schon wieder rum. Und so zieht die Zeit an mir vorüber - an mir sowie auch an uns allen.

Kommentare