Dies und das

So, da bin ich nun endlich wieder ;). Momentan stecke ich mitten im Umzugsstress, am Samstag hatte ich Geburtstag und irgendwie ist auch rundherum viel los, sodass ich irgendwie recht selten zum Schreiben komme. 

Ich freue mich schon mega auf die neue Wohnung, ich habe quasi so ziemlich alle meine "alten" Möbel verkauft und mir so richtig schöne Sachen zugelegt. Gefunden bei ebay Kleinanzeigen. In meinem neuen Domizil wird dann endlich überwiegend alles aus Massivholz sein. Wenn alles fertig ist, dann werde ich auch ein paar Fotos mit euch teilen. Ich bin sehr froh darüber, momentan so viel Zeit für mich zu haben, denn somit kann ich auch sehr viel Zeit und Liebe in die Einrichtung der neuen Wohnung investieren. Heute zum Beispiel habe ich mein Schlafzimmer gestrichen - in der Farbe Aprico. Es ist wirklich sehr hübsch geworden, leider sehen meine Klamotten jetzt etwas zersört aus. Die Farbklekse hängen immer noch in meinen Haaren und kleben auf meinem Gesicht. Das war eine ganz schöne Sauerei :D ... Morgen kommt zum Verstärkung, dann wird das Schlafzimmer fertig gestrichen und im Wohnzimmer begonnen. Und dann können auch endlich die Möbel einziehen, ich kann mir alles schon bildlich ganz genau vorstellen.
Der Blick aus meinem Schlafzimmerfenster ist unglaublich schön, ich schaue direkt auf Pferdeweiden und den Wald. Ich denke, dort werde ich mir eine ziemlich gemütliche Leseecke mit einem richtig kuscheligen Schaukelstuhl einrichten. Ich habe noch so unglaublich viele Ideen, die ich natürlich alle nur so nach und nach umsetzen kann, da ich leider nicht im Lotto gewonnen habe - naja, kann ich auch nicht, denn ich spiele ja nie!

Mein Geburtstag war auch längst nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte. Gut, ich bin jetzt 30. Ich kann es irgendwie aber immer noch nicht so richtig fassen - es klingt irgendwie so alt. Aber letztendlich ist es ja nur eine Zahl... Wir sind eben alle sterblich und altern so vor uns hin. Aber es fühlt sich auch nicht großartig anders an, als noch vor zwei Wochen. Schließlich bin ich ja noch immer ich. Ich habe einen Satz gelernt, der sich quasi für alle Bereiche im Leben ganz wunderbar anwenden lässt "es ist, wie es ist" - radikale Akzeptanz. Ich muss zugeben, an dieser Einstellung muss ich noch ein wenig arbeiten, aber manchmal ist es echt hilfreich sich diesen Satz zu sagen, denn manches können wir eh nicht ändern. Doch leider kann mich oftmals wirklich nur ganz schwer mit Dingen abfinden, die mir nicht in den Kram passen. Ganz besonders schlimm ist es, wenn ich etwas unbedingt haben will - da bin ich dann doch wieder wie so ein 3-jähriges Kind, das unbedingt seinen Willen durchsetzen will. Aber ihr kennt das vermutlich. 

Am schlimmsten aber ist es, wenn ich jemanden kennenlerne und denjenigen so unglaublich toll finde (und unbedingt haben will) und derjenige so interessiert an mir ist, wie ein Veganer an Ahler Wurscht. Sowas ist einfach nur total deprimierend und anstatt der radikalen Akzeptanz, zerbreche ich mir tagelang den Kopf darüber, warum das so ist. Natürlich kommt man in 99% der Fälle auf keine plausible Antwort. Es ist so selten, dass mich jemand mit seiner Art komplett umhaut und fasziniert, wirklich sehr selten! (Bis auf so zwei wirklich tragische Geschmacksverirrungen, auf die ich nicht weiter eingehen will - eine hat mich quasi meine seelische Gesundheit gekostet.) Aber naja, lässt sich ja nicht ändern... Die Menschen sind einfach zu wählerisch geworden, ich schließe mich da auch nicht aus. Irgendein Haar gibt es immer in der Suppe zu finden und so zieht die Zeit an dir vorbei und vielleicht lässt du aus irgendeinem klitzekleinen Grund den kostbarsten Menschen einfach weiterziehen.

So und nun Themawechsel: Ausgerechnet jetzt, wo ich meine gute Spiegelreflex Camera verschachert habe, habe ich so unglaublich viel Zeit Fotos zu machen. Ständig laufe ich mit dem Smartphone draußen herum und mache Bilder, die sind zwar ganz hübsch, aber noch lange nicht so super wie mit der Cam. Schicksal. Hier bekommt ihr noch ein paar Herbstbilder zu sehen ;).




















Kommentare