Passion Gärtnern - Eigenes Gemüse anbauen





Heute möchte ich meine neue Passion mit euch teilen. Ja, ich habe das Gärtnern für mich entdeckt. Schon lange hatte ich den Wunsch selbst einige Dinge anzubauen, denn dann weiß man zumindest wo das Gemüse oder der Salat her kommt. Natürlich habe ich jetzt erstmal klein angefangen - von meinen Eltern  habe ich ein Frühbeet geschenkt bekommen - hier habe ich 9 kleine Eichblatt-Salate angepflanzt. Sie wachsen zum Glück fleißig vor sich hin. Damit ist es aber nicht getan. Mein lieber Freund hat mir ein wunderschönes Beet für meine Tomaten- und Paprikapflanzen gebaut. Dafür hat er einfach ein paar alte Dielen, die übrig waren zusammen gebaut (ich stelle demnächst mal ein paar Bilder ein :) ) Innen eine Plane angetackert. Der Boden ist offen, denn Tomaten dürfen keine nassen Füße  bekommen! Eine ganz tolle und liebe Hilfe ist die Mama von meinem Freund, mit super vielen praktischen Tipps und Ideen bekomme ich immer wieder neue Inspiration zu gärtnern. Demnächst baut mein Freund meinen Tomätchen auch noch ein Dach, das Material haben wir bereits - nur leider hatten wir noch keine Zeit. Ein paar Zucchini-Pflänzchen und ein paar Küchenkräuter runden mein derzeitiges Gärtnerinnen-Dasein ab. Und ich muss euch sagen, es macht mir irre viel Spaß. Man kann kreativ sein und hat gleichzeitig eine tolle Ernte, wenn man nicht allzu viel falsch gemacht hat.

Und da es ja optisch auch ein bisschen was hergeben soll - ich aber leider eine totale Abneigung gegen Golfrasen und akribisch gepflegte Gärten habe - habe ich 2 ecken im Garten aufgehackt und Wildblumen- und Wildkräutersamen gepflanzt. Gott sei Dank soll es zum Wochenende hin ein wenig regnen, somit haben meine Blümchen eine bessere Chance zu wachsen.  Die blauen Kornblumen muss ich noch einsäen. Wenn diese in ein paar Wochen blühen, werde ich den schönen Anblick mit euch teilen und ein paar Bilder hochladen.


Kommentare